Per Anhalter von Deutschland nach Chile – Teil 1

Trampend über den Ozean – nur ein Traum?

Das Boot schaukelt. Ich sitze ganz vorne auf der Bugspitze. Blicke nach vorne. Blaue, gewaltige, 3m hohe Wellen türmen sich vor mir auf. Unter mir geht es 3000m hinab in die Tiefe. Am Horizont erscheinen ein paar Wolken – mehr ist da nicht. Ich bin inmitten des Atlantischen Ozeans. Irgendwie durchfährt mich in diesem Augenblick ein unglaublich starkes Gefühl der Dankbarkeit. Vielleicht, weil ich doch nicht nur geträumt hatte? Weiterlesen

Mystical swan – Ein Abend bei den Schwänen

Schon von weitem hörte ich das hohe Pfeifen der Singschwäne und vereinzelt das Gurren der Höckerschwäne. Eigentlich wollte ich Eisformationen vor der Greifswalder Küste fotografieren, doch hunderte Schwäne boten sich als Fotomotiv förmlich an. Der Bodden war zugefroren und hinterließ Weiterlesen