14_07_13__76I3495

Das Canon EF 200-400/4.0 L IS USM im Einsatz bei den Murmeltieren

Im Rahmen unserer Try&Buy Aktion konnten viele Fotografen reizvolles Equipment austesten. Martina Gebert von www.murmeltierfotos.de hat sich ausgiebig Ihrem Lieblingsmotiv gewidmet und uns einen kleinen Bericht dazu geschrieben. Zum Einsatz kam das Canon EF 200-400/4.0 L IS USM

Vielen Dank für den schönen Bericht!

„Das 200-400er -Set durfte mit mir einen Ausflug zu den Murmeltieren machen 🙂 Meinen absoluten Lieblingsmotiven, denen ich sogar eine eigene Seite gewidmet habe: www.murmeltierfotos.de

Dort oben habe ich mir in der Vergangenheit schon oft ein Zoom in diesem Brennweitenbereich gewünscht, um die nötige Flexibilität für die wechselnden Motive zu haben. Umso grösser war die Freude das Objektiv einmal live zu erleben. Endlich keine abgeschnittenen Köpfe mehr, wenn plötzlich eine Rauferei entstand. Szenen einmal ganz nah, dann im nächten Moment weiter weg – mit jederzeit einschwenkbarem Konverter kein Problem. Und auch Freihand ließ sich das Objektiv gut bedienen.
Lediglich mit dem Wetter hatte ich etwas Pech 🙁 – ziemlich verregnet – aber so konnte ich wenigstens das Verhalten bei schlechten Lichbedingungen testen und wurde am Ende auch mit einem wunderschönen Regenbogen belohnt…

Herzliche Grüße aus München
Martina Gebert“

14_07_12_DJ7Q5826

14_07_13_A76I3022

14_07_13__76I3495

 

14_07_12_DJ7Q5555

12_07_27_AI8H0155

12_07_27_IB0G2983

 

 

Kommentar verfassen