banner

Hallo erstmal

An dieser Stelle werde ich versuchen, regelmäßig etwas zur Naturfotografie zum Besten zu geben. Das werden sicher ein paar Erlebnis- und Erfahrungsberichte werden, aber auch ganz konkrete Tipps zur Naturfotografie und natürlich auch ein paar technische Beiträge. Wäre ja nett, wennn AC-Foto mich da mal das ein oder andere Gerät austesten ließe…Im Augenblick bin ich recht viel unterwegs und versuche der Natur in Deutschland etwas näher zu kommen. Klappt manchmal und manchmal auch nicht.

_MB12500

Viele Kumpels, die ihre Tage im Büro verbringen müssen, beneiden mich für das herumreisen und „draußen“ sein. Nun ja, all die kleinen braunen Klümpchen auf dem Foto oben sind Schaf-und Gänse-Kot. Meist trocken, aber nicht immer, weshalb ich auch in einem Regenkombi fotografiere und tierisch schwitze. Und eh einer fragt, ja es stinkt. Vorallem, wenn man auf dem Bauch liegt und die Nase direkt darüber schwebt.

_MB13701

Aber natürlich geht es auch anders, wie hier im Kaiserstuhl. Bei angenehmen Temperaturen bequem vor der Höhle der Smaragdeidechse zu warten ist kein Grund zu Klagen.

_BMM6485

In der Natur interessiert mich eigentlich alles, und so bin ich auch fotografisch nicht sonderlich festgelegt. Jedoch habe ich mich an die Unterwasserfotografie noch nicht herangewagt und meide allzu großen technischen Aufwand. Da die Natur sehr vielfältig ist und mich auf sehr unterschiedliche Weise anspricht und neugierig macht, ist es nur folgerichtig, dies in unterschiedlichen Naturfotostilen widerzugeben. Mal ist sinnvoll, dokumentarisch zu arbeiten, und ein anderes Mal wieder eher abstrakt.

_BMM7676

Nach dieser kurzen Begrüßung und Vorstellung hier packe ich auch gleich den Fotorucksack und bin erst mal für ein paar Tage weg. Mal sehen, womit ich mich danach hier wieder melden kann.

Bis dahin viele Grüße und bis zum nächsten Mal,

Markus Botzek

Letzte Artikel von Markus Botzek (Alle anzeigen)

Kommentar verfassen