Buchvorstellung: Workshop Naturfotografie vor der eigenen Haustür

Der Buchtitel des Naturfotografen Radomir Jakubowski klingt vielversprechend, weshalb wir euch dieses Buch vorstellen möchten. Radomir Jakubowski ist uns seit vielen Jahren persönlich gut bekannt, sowohl als treuer Kunde, als auch als Naturfotograf, Workshopleiter und Vorstandsmitglied der GDT (Gesellschaft für Naturfotografie).

Seine Naturaufnahmen, die durch wunderbares Licht geprägt werden, inspirieren uns immer wieder und bleiben in Erinnerung. Das Alleinstellungsmerkmal dieses Buches ist der Aspekt, ohne Flugreisen einzigartige Bilder in der eigenen Region zu erzielen. Damit greift Radomir Jakubowski den aktuellen Trend auf, umweltbewusster vor der eigenen Haustür zu fotografieren. Doch eines ist schnell klar – ihn fasziniert der regionale Lebensraum, den er den Menschen mit seinen Aufnahmen zugänglich machen will.

Radomir widmet sich wie kein zweiter in Deutschland einem sehr breiten Spektrum der Naturfotografie, er deckt die gesamte Bandbreite von Tier- über Makro- bis zu Landschaftsfotografie ab, und genau das bildet er auch in seinem neuen Buch ab. Die Kapitelvielfalt ist sehr groß und das Konzept interessant. Zunächst gibt es viele Informationen zum Thema Ausrüstung und Aufnahmetechnik. Im Anschluss folgen die Regeln der Bildgestaltung. Doch das Herzstück dieses Buches sind die Workshops, zu den Themen:

  • Landschaftsfotografie
  • Tierfotografie
  • Makrofotografie
  • Atelier Natur

In diesen Kurzworkshops stellt uns Radomir unterschiedliche Bildergebnisse vor und erläutert die Techniken, Herangehensweisen und die Entstehung der Bilder. Dadurch erhaltet Ihr eine tolle Schritt für Schritt Anleitung um ähnliche Bilder in eurer Region fotografieren zu können. Gleichzeitig gibt er immer wieder „Profi-Tipps“ mit einer hohen Praxisrelevanz. Insgesamt kann man wirklich sagen, dass sich das Buch sowohl an Einsteiger als auch fortgeschrittene Naturfotografen richtet und auch an alle die es werden wollen. Es macht Lust die Kamera in die Hand zu nehmen und selbst los zu ziehen.

Ein Klick auf die Bilder führt euch zu einer kleinen Leseprobe.

Aktuell könnt ihr zwei Exemplare bei uns gewinnen! Was ihr dafür tun müsst? Schickt uns bis zum 6.3.2020 eine Mail mit dem Betreff VERLOSUNG an info (a) ac-foto.com. Unter allen Einsendungen losen wir aus, die Gewinner werden benachrichtigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.