Es war ein kalter Oktober indem wir in einer größeren Gruppe auf die Halbinsel Zingst an die Ostsee fuhren um dort das Spektakel des Kranichrastes aber auch die Schönheit des Meeres zu fotografieren. Wir bekamen ein sehr schönes Haus vom Tourismusverband Zingst zur Verfügung gestellt und konnten so jeden Morgen sehr früh bereits unterwegs sein.
Das Januarbild unseres Kalenders entstand an einer kleinen Pfütze, die das Meer beim Zurückweichen im Strand übrig gelassen hatte. Es war ein bewölkter Tag und im Wasser spiegelte sich der weiße Himmel. Da nicht sehr viele Limikolen am Strand waren und wir nichts mit unserer Zeit anzufangen wussten, warf jemand aus unserer Gruppe gedankenversunken ein Stück Brot in die Pfütze. Sofort kam eine Möwe herabgeflogen, packte das Stück Brot und ward nicht mehr gesehen. Wir erkannten gemeinsam relativ schnell die einmalige Situation, welche uns bei dieser Pfütze bot und es dauerte nicht lange, bis wir alle bäuchlings flach auf dem Boden lagen, schussbereit und mit Brötchen bestückt.
Zu Beginn war es recht schwer die Möwen im richtigen Moment im Sucher zu halten, wobei im Nachhinein jedoch ebenfalls sehr interessante Fotografien bei heraus kamen.
Nach einigen Brötchen und vielen Anflügen von verschiedenen Möwenarten und einigen Rabenkrähen machten wir uns zufrieden auf dem Heimweg. Damals ahnte noch niemand, dass eines unserer Bilder in einem Kalender wiederzufinden sein würde…
Der Kalender ist erhältlich im AC-FOTO Online Shop!
- Mit Kindern auf Expedition II – Costa Rica als Elternzeit - 18. Juli 2017
- Mit Kindern auf Expedition Teil I – Costa Rica als Elternzeit - 9. Juni 2017
- Wenn Rehkitze sterben… - 30. Mai 2017